top of page

Rosenquarz

Aktualisiert: 15. Mai


Rosenquarz


Rosenquarz - Einführung


Rosenquarz, auch Hibiskuskristall und Hibiskusstein genannt, ist eine Art Quarzstein. Da Rosenquarz ein sanftes und attraktives rosernes Licht ausstrahlt, ist er bei Frauen sehr beliebt.


Rosenquarz gibt es je nach Herkunft in unterschiedlichen Farben. Manche weisen weiße Linien oder watteartige Kristalle auf.



Rosenquarz - Wirkung


Rosenquarz ist als Stein der Liebe bekannt und er hilft dir, deinen Charme und dein Selbstvertrauen zu steigern, deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu erweitern und die Beziehung zu deinem Partner zu verbessern. Rosenquarz entspricht dem Herzchakra. Er heilt emotionale Traumata und öffnet das Herz.



Rosenquarz und Chakren


Herz-Chakra


Rosenquarz und Chakren


Wie man energetisch reinigt


1. Sonnenlichtmethode

2. Aromatherapiemethode

3. Mondlichtmethode

4. Wasserreinigungsmethode

5. Natürliche Reinigung

6. Kristalldruse und Kristallkies

7. Klangreinigung


→ Weiterführende Literatur: Heilsteine reinigen

Wenn Rosenquarz der Sonne ausgesetzt wird, verblasst er leicht oder verliert seine ursprüngliche roserne Farbe.



Welche Sternzeichen passen


Stier


Energie-Heilsteinarmband 8mm - Rosenquarz


Geburtsjahr, Monat, Tag und Uhrzeit sind bei jedem anders und auch die passenden Heilsteine sind unterschiedlich.


Möchtest du mehr über die Heilsteine ​​erfahren, die zu deiner Lebensenergie gehören? Du kannst gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Achat

Amazonit

Commentaires


bottom of page